Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tauberhüpfer auf den Spuren der Pilze

14. Oktober 10:00 - 12:30

Einladung zur Pilzexkursion

am Samstag, den 14.10.17 / 10 – 12.30 Uhr

Treffpunkt Sportplatz in Neunkirchen 
Liebe Tauberhüpfer!

Am kommenden Samstag, den 14.10.17 findet unser nächstes Projekt statt. Dabei steht wieder mal die geheimnisvolle Welt der Pilze auf dem Programm. Die erfahrene Pilzberaterin Monika Schmid wird euch im Wolfental in die Welt dieser besonderen Wesen mit einer fast grenzenlosen Vielfalt und Vielzahl an Formen und Farben einführen. Pilze zählen nämlich weder zu den Pflanzen noch zu den Tieren. Sie bilden eine ganz besonders eigenwillige Art von Lebewesen.  Diese ausgewiesene Eigenart, die wichtige ökologische Bedeutung, sowie die Genießbarkeit und Giftigkeit dieser Organismen   werden die Schwerpunkte der Exkursion sein.

Treffpunkt für die Exkursion ist am Sportplatz in Neunkirchen um 10 Uhr. Ende der Veranstaltung wieder am Ausgangspunkt um 12.30 Uhr.  Anmeldung erwünscht .

Das Leitungsteam:

Carola Dreier: 07931/949613
Monika Gulde: 07931/3661

Bei diesen Veranstaltungen werden Fotos gemacht. Diese Fotos könnten auch für interne Publikationen  oder Dokumentationen veröffentlicht werden.

Details

Datum:
14. Oktober
Zeit:
10:00 - 12:30

Veranstaltungsort

Neunkirchen /Sportplatz