Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Infotag für Neubürger am Sa. 14.10.2023 14:00 – 16:00

14. Oktober 2023 14:00 - 16:00

Naturschutzgruppe: „Infotag für Neubürger“

Am Samstag, den 14.10.23, bietet die Naturschutzgruppe Taubergrund einen besonderen Info- Tag für „Neubürger“ an. Von 14:00 bis 16:00 Uhr stehen Mitglieder im Umweltzentrum in der Herrenmühlstraße 24 bereit für umfassende Informationen über die verschiedenen Themen und vielfältige Arbeit des Vereins.

„Bei uns ist für jeden etwas Interessantes dabei, bei uns kann ein Jeder mitmachen“, unter diesem Motto soll allen Neubürger gezeigt werden, wo und wie sie sich im Natur-, Umwelt- und Klimaschutz in ihrem neuen Wohnumfeld einbringen können.

Sei es in der Kindergruppe, den „Tauberhüpfern“, sei es bei den Senioren, den „Grauen Füchsen“, oder in den anderen zahlreichen Fachbereichen und Arbeitskreisen wie Pilzkunde, Insekten, Vogelkunde, Gewässer, Botanik, Verkehr, Energie oder auch ganz tatkräftig in der Landschaftspflege. Zahlreiche ökologisch besonders wertvolle Flächen müssen nämlich jedes Jahr gepflegt werden.

Gerade die ganz aktuellen dramatischen Entwicklungen im Bereich der drastisch schwindenden Biodiversität oder der teils vrerheerenden Auswirkungen des Klimawandels erfordert unser aller Engagement.

Der Einsatz lohnt sich für uns und vor allem auch für unsere Kinder.

 

Details

Datum:
14. Oktober 2023
Zeit:
14:00 - 16:00

Veranstalter

Naturschutzgruppe Taubergrund e.V.

Veranstaltungsort

Umweltzentrum in MGH am kleinen Bahnübergang zum Kurpark

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.