Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Do. 09.03.2023 Vorstandssitzung 17:00 Uhr UWZ

9. März 2023 17:00 - 19:00

Einladung zur Vorstandssitzung (Gesamtvorstand), Do. 9.3.23 / 17 Uhr /UWZ

Liebe Naturschutzfreunde im Gesamtvorstand, 

bei der NSG – Klausurtagung Ende Januar hatten wir angeregt und dann auch vereinbart, zeitnahe eine weitere VS zu organisieren.

Das zentrale Thema „Zukunft der NSG“ soll dabei weiter diskutiert und beraten werden. Wie inzwischen sicherlich allen bekannt ist, wird es spätestens im nächsten Jahr 2024 (vor allem auch gesundheitsbedingte) personelle Veränderungen im Vorstand geben. Um darauf angemessen und für unsere Gruppe zukunftssicher reagieren zu können, sollten oder müssen wir rechtzeitig nach Lösungen suchen. Sowohl was das Führungspersonal als auch was die künftige strukturelle und inhaltliche Ausrichtung der NSG betrifft. Ich bin mir sicher, dass dies gut gelingen kann, ja gelingen muss. Die Themen Natur-, Umwelt- und Klimaschutz sind aktueller und drängender denn je. Unsere Gruppe wird dringend gebraucht, weiterhin ihren konstruktiven Beitrag dafür zu leisten. Unser Mitgliederstand (435!) ist so hoch wie noch nie. Auf diesem Fundament und auf dieser Motivation, sollte es uns doch gelingen, die NSG gut in die Zukunft zu führen.

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Vorstandsmitglieder zu dieser VS kommen würden, oder zumindest ihre Ideen und Lösungsvorschläge vorab einreichen.

Mit freundlichem Gruß

Josef

  TOPs / NSG-VS / Do. 9.3.2023 /17 Uhr / UWZ

– Zukunft der NSG

       Wie transportieren wir diese Thematik zu unseren Mitgliedern und auch in die Öffentlichkeit?

       Wie behandeln wir diese Fragen bei der anstehenden JHV 23?

– JHV 23 / noch zu klärende Fragen

   Jubilare, Vortrag u.a.

– Investitionen / Wofür geben wir unser Geld aus? Anschaffungen?

– Fragen, Anträge/Sonstiges

Details

Datum:
9. März 2023
Zeit:
17:00 - 19:00

Veranstalter

Naturschutzgruppe Taubergrund e.V.

Veranstaltungsort

Umweltzentrum in MGH am kleinen Bahnübergang zum Kurpark

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.