logo-ernährung-web

Vollwertige Ernährung, regional-saisonal-gesund

Eine naturgemässe bioaktive Ernährung hat in einer Zeit der Fertigprodukte, von Fast Food und Gentechnik eine hohe Bedeutung gewonnen. Sie hat entscheidende Auswirkungen auf unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden, unsere Aktivität und Lebensfreude.

AK Nat Ernähr 01-335

AK Nat Ernähr 02-335Zu den wesentlichen Aufgaben des Arbeitskreises „Naturgemässe Ernährung und biologischer Gartenbau“ gehören deshalb; Zusammenhänge zwischen unserer Vitalität und Gesundheit und unserer Ernährung aufzuzeigen und ein Bewußtsein zu schaffen für einen schonenden, nachhaltigen Anbau, Einkauf und die Verwertung von Produkten.

Weitere zentrale Anliegen des Arbeitskreises sind, sensibel zu machen für ernährungs- und gesundheitsbezogene Fragen in unserem Umfeld und dadurch in unserer Gesellschaft den Stellenwert der Ernährung zu verändern sowie ein Verantwortungsgefühl für die Schöpfung zu entwickeln.

Wir beschäftigen uns im Jahresablauf mit verschiedensten, aktuellen Themen, die gemeinsam von den Teilnehmern zusammengestellt werden.

Dazu treffen wir uns einmal im Monat, in der Regel an jedem 2. Mittwoch. Weitere Interessenten mit ihren Ideen sind herzlich willkommen.

Ansprechpartnerin:
Michaela Sambeth
Marienstr. 21
Tel. 07931-42028
m.sambeth@naturschutz-taubergrund.de

• Aktuelle Veranstaltungen

1. Tauberhüpfer „Abenteuerspielplatz Wald“

30. August 14:00 - 17:00
    2. Arbeitssitung AK Energie online