Kindergruppe „Tauberhüpfer“

Jahresprogramm 2024

Die umweltpädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen nimmt in der Naturschutzgruppe einen hohen Stellenwert ein.

Bei vielfältigen Projekten lernen die Kinder spielerisch die unterschiedlichsten Aspekte des Umwelt- und Naturschutzes kennen. Experten aus den Arbeitskreisen, teilweise auch externe Fachleute, begeben sich mit den Kindern auf die Spuren der Natur und vermitteln ihnen Einblicke in die verschiedensten Bereiche.

Was wir bewirken wollen:
Unsere umweltpädagogische Arbeit mit Kindern hat das Ziel, ihrer Entfremdung von Natur und Umwelt entgegenzuwirken. Unsere Veranstaltungen werden von erfahrenen Experten*innen der Naturschutzgruppe oder durch externe Fachleute durchgeführt.

1x im Monat treffen sich die „Tauberhüpfer“, um draußen die Natur zu entdecken, um zu spielen, zu basteln, zu experimentieren oder auch mal etwas Leckeres zu kochen. Alle Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren sind herzlich eingeladen, teilzunehmen.
Die Kinder, welche häufiger an unseren Veranstaltungen teilnehmen, müssen aus versicherungstechnischen Gründen bei uns Mitglied werden.

Ansprechpartnerinnen:
Sabrina Neeser:
97980 Bad Mergentheim-Stuppach
0170-3072452 oder s.neeser@naturschutz-taubergrund.de

Sabine Sandmaier:
Herrensteige 15
07931-9617416 oder s.sandmaier@naturschutz-taubergrund.de

Programm der Tauberhüpfer aktuell und in den letzten Jahren: 2016, 2017, 2018, 2019, 2023, 2024