Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frühlingsspaziergang/Naturkundliche Führung

14. April 14:00

SoFrühlingsspaziergang mit naturkundlicher Führung

Es ist schon zur Tradition geworden: Die Naturschutzgruppe Taubergrund lädt alle naturkundlich Interessierten am Sonntag, den 14. April, zu einem Frühlingsspaziergang mit Führung ins Vorbachtal ein.  Auf der etwa zweieinhalbstündigen Führung wird Peter Mühleck auf die schon zu hörenden Vogelstimmen sowie auf die Frühblüher im Wald, in den Wiesen und am Wegesrand hinweisen, die dieses Jahr allesamt schon weit entwickelt sind. Die Spazierrunde auf befestigten und unbefestigten Wegen führt wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Treffpunkt ist um 14.00 Uhr am Sportplatz in Laudenbach. Festes Schuhwerk und die Mitnahme eines Fernglases werden empfohlen. Die Führung findet in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Weikersheim statt, ist kostenlos und findet bei (fast) jedem Wetter statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

14.04.24, 14.00 Uhr

Frühlingsspaziergang / Naturkundliche Führung Laudenbach, Sportplatz (Kooperation mit VHS)

Details

Datum:
14. April
Zeit:
14:00

Veranstalter

Naturschutzgruppe Taubergrund e.V.

Veranstaltungsort

Laudenbach Sportplatz

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.